TitelBallonfahren-150x150Das offizielle Wörterbuch das Ballonfahrens, das als einzige echte Alternative zum Bord- und Betriebshandbuch gelten muss.

Von: Ballon fahren

Das am meisten umstrittene Wort im Bereich des Ballonfahrens. Es gibt u.a. zwei gültige Erklärungen, warum ein Ballon fährt und nicht fliegt. Für Akademiker: Alle Luftfahrzeuge leichter als Luft fahren! Für Nicht-Akademiker: Wenn ein Mensch nach einer Mahlzeit, vornehmlich von Hülsenfrüchten, unter gleichzeitiger Verursachung eines Geräusches eine gewisse Art von Luft von sich gibt, so ist dieses Methan-Gas, also ein Gas leichter als Luft. Daher sagt man ja auch: „Er läßt einen fahren“ und nicht „Er läßt einen fliegen“

bis: Taufe

Auch von Piloten, die nicht Johannes heißen, durchführbare Prozedur mittels Alkohol und je nach Ballontyp verschiedenen Zutaten. Der Gasballonpilot nimmt Sand (reibt so schön auf der Kopfhaut) und Erde (gibt in Kombination mit einer alkoholischen Flüssigkeit sauberen Matsch); der Heißluftballonpilot brennt erst ein paar (oder auch mehr) Haare ab(Vorsicht bei Haarspray!) und löscht dann ausgiebig mit Portwein. Die Taufe ist immer mit großer Sauerei verbunden und bereitet allen sehr viel Spaß, nur nicht den Täuflingen.

Categories:

Tags:

Comments are closed