Die Pop Art Gallery bietet mit ihrer neuen Interpretation POP (Paint On Print) eine völlig neuartige Gestaltung der Pop Art. Künstler wie Warhol und Lichtenstein griffen die industrielle Fertigung bzw. moderne Druckverfahren auf und karikierten sie, indem sie Industriewerbung als individuelle Kunst schufen, oder die Technik des Vierfarbdrucks persiflierten und z.B. auf die überdimensionale Darstellung der Punkte reduzierten.
Paint on Print geht diesen Weg nun umgekehrt: industriell gefertigte Produkte werden nachträglich individualisiert und in aufwändiger Handarbeit vervollkommnet.
Ebenfalls im Gegensatz zum industriellen Verfahren istjeder Titel in jeder Größe, in der Anzahl auf 500 limitiert.
Jedem Kunstwerk liegt ein vom Künstler unterzeichnetes Echtheitszertifikat bei, jedes Werk ist handsigniert und –nummeriert, und damit ein einzigartiges Unikat.
Zusätzlich werden Werk und Urkunde mit einen Hologramm-Sicherheitsetikett versehen.

Der Künstler: Jürgen Wieshoff

1961 war das Jahr, in dem Roy Lichtenstein mit der Comic-Adaption „Look Mickey“ erstmals seine angestammten Wege verlies und Andy Warhol mit Popeye und Superman ebenfalls den Comic entdeckte. Weitaus unbemerkter von der Weltöffentlichkeit wurde auch Jürgen Wieshoff geboren. Über Comics, die er in Unmengen verschlang, fand er schon als Kind seine Liebe zur Pop Art. Er nutzte schon früh die Gelegenheit zum Besuch vieler internationaler Kunstmuseen, vor allem in den USA, um jedoch enttäuscht festzustellen, dass er sich die vielen schönen Kunstwerke seiner Idole nicht leisten konnte. Aus lauter Verzweiflung begann er dann, sie selbst nachzumalen, und so entstanden die ersten Kunstwerke.

Seine Werke zeichnen sich durch eine sehr klare Farb- und Formensprache aus. Dies ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass er vor seinem Studium eine Ausbildung zum technischen Zeichner absolvierte. Im Rahmen seiner Tätigkeiten erhielt er verschiedene Nominierungen und Auszeichnungen, unter anderem im Bereich Industriedesign. Dann kam irgendwann die Zeit, in der er sich entschloss, weitere künstlerische Ideen umzusetzen, und so entstand seine neue Pop Art.

www.PopArt.Gallery