Projekte

Folgende Buchprojekte sind derzeit in der Vorbereitung:

Eis mit Stil

Für viele ist Familienurlaub mit einer Vorstellung von Camping, Jugendherberge und Kindergeschrei verbunden, und bei manchen Hotels ist es einfacher, einen Hund mitzubringen als ein Kind.Wie man mit Familie und Kindern auch stilvoll verreisen kann, zeigt dieser außergewöhnliche Reiseführer. Zum einen werden Destinationen in Europa und in den USA beschrieben, die auf einem hohen Niveau ideal für einen Familienurlaub sind.
Darüber hinaus enthält er Tipps zu den Metropolen dieser Welt, wie man sie kindgerecht erforschen kann, und zeigt Hotels und Resorts, die sich neben ihrer Exklusivität auch ein Herz für Kinder bewahrt haben.

 

Good Ol´England

Da haben Sie dieses Buch in der Hand und fragen sich: „Warum noch ein Buch über England?“
Nun, diese Frage stellte ich mir auch, als ich aus meinem Arbeitszimmer auf die Klippen von Devon schaute. Auf dem Schreibtisch aus dem 18. Jahrhundert, der dort in der Ecke des Arbeitszimmers wohl unverändert seit seiner Erschaffung stand, lag ein Stapel unbeschriebener weißer Blätter.
In der Hand ein Glas Portwein, wanderte ich vom Schreibtisch zum Kamin und schaute sinnierend auf den Ruß, den die letzten Ideen auf dem ehemals weißen, nun schwarzem Papier hinterlassen hatten. Auf dem Rasen vor dem Anwesen tollten die Kinder um den Brunnen herum, und aus dem Dorf kam der Kaufmann vorbei, um die Fasane für das Abendessen zu liefern. In der Halle läutete die Glocke.
Tja, aber eigentlich gibt es kein Abendessen, es gibt keine Fasane, nicht mal ein Arbeitszimmer, keinen Schreibtisch, geschweige denn ein Anwesen in Devon.
Aber so genüsslich, wir uns gerade in dieses Klischee hineingekuschelt haben, so wie in eine Wolldecke und mit einem Glas guten schottischen Whisky vor dem Kamin, so soll sich der Leser in diese Geschichten hineinkuscheln und sich in eine andere schöne Welt hineindenken: nach England.

 

Daddy Fool

„Daddy Fool“, wie ihn seine Tochter mehr oder weniger liebevoll nennt, ist ein alleinerziehender Vater, der sich verzweifelt bemüht, seine Pulitzer-verdächtige Karriere als Redakteur einer dörflichen Tageszeitung und seine pubertierende Tochter in Einklang zu bringen, was ihm aber so gut wie nie gelingt. Bis zu dem Tag, als…..

 

Weiterführende Links:

Artikel Wikipedia